meet the team

über uns

WELCOME
TO THE WORLD

Wir sind ein junges Familienunternehmen aus München, das im April 2021 das Licht der Welt erblickt hat. Hinter dem Label Welcome to the World stecken Nora, Luca und Simon. Alle drei verbindet die große Liebe zum Design und der Antrieb, schönes Design für jeden und besonders jedes Alter zugänglich zu machen.

Nora und Luca haben beide gemeinsam Kommunikationsdesign studiert und sind mittlerweile verheiratet. Neben WTTW führen sie noch die Design-Agentur Pianu® und sind Gründer der Papeterie Manufaktur Cards+Crafts.

Simon, verheiratet mit Nora‘s Schwester, hat Innenarchitektur und Industriedesign studiert und in mehreren Start-Ups gearbeitet. Mittlerweile ist er selbstständig als Designer von lechner.works und Papa der kleinen Emily.

WIE ALLES BEGANN

Anstoß für das Schild war die Geburt eines Babys im Freundeskreis und derWunsch nach einer passenden Überraschung zur Geburt. Bilder des erstenPrototypen haben wir im Bekanntenkreis geteilt und gleich mehrere wollten ebenfalls ein Schild für ihre Kleinen.

So begann die Reise, Welcome to the World zu gründen und die Kinderzimmer von Designbegeisterten und Interior-Liebhabern zu erobern. Denn die Memory Sign Geburtstafel fügt sich aufgrund der halbtransparenten Optik überall gut ein. Quasi ein echtes Chamäleon und die rettende Idee, wenn man mal wieder auf der Suche nach einem Geburtsgeschenk ist.

DANKE

An Alexa, die uns überhaupt erst auf die Idee gebracht hat!
An Nina, fürs an uns glauben und Rücken freihalten!
Und natürlich auch an Emily, unsere kleine große Inspiration!

Welcome to the World, kleiner Erdbewohner! Bei uns kannst Du Geburtstafeln aus mattem Acrylglas direkt online gestalten. Personalisiert mit Namen, Geburtsdatum, der Uhrzeit und dem Gewicht des Säuglings. Es ist das ideale Geschenk zur Geburt oder Taufe und wird individuell für Dich entworfen und in liebevoller Handarbeit in München produziert.